MTG 29.09.2017 in Winnipeg: Feedback (Jördis Weilandt)

WILLKOMMEN BEIM WORKSHOP


THEORIE


PRAXIS

UNSER ARBEITSBLATT mit Liste der Aktivitäten, Aufgaben und Links. Bitte nutzt die Kommentarfunktion für Anmerkungen und Fragen, die ihr habt.

Beginnt mit der Analyse einer Feedback-Probe aus dem #OpenGerman Kurs.


Ihr habt nun die Qual der Wahl, welche der Aktivitäten ihr ausprobieren möchtet. Bitte haltet im Arbeitsblatt die Dinge fest, die ihr anmerken oder fragen möchtet. Ihr könnt je nach Zeit 1-3 der Aktivitäten machen.

Auch nach dem Workshop stehen euch die Beispiele hier weiter zur Verfügung. Ihr könnt also gern jederzeit hierher zurückkommen und auch zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen stellen oder Kommentare hinterlassen. Ich freue mich über eure Anregungen und  Feedback, denn auch ich lerne gern und brauche darum hin und wieder etwas Kalibration und Adjustation meiner Vorgehensweisen in der Fortbildung von Lehrenden.


FEEDBACK AN JÖRDIS

Bitte gebt mir hier euer Feedback zu unserem Workshop heute! Vielen lieben Dank!

 

 


Meine PRÄSENTATION

Meine Slides sind hier zugänglich.


REFERENZEN

M.Ebner und S.Schön. (2013) CC-BY-SA 3.0. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (2. Auflage) daraus Artikel von Jan P. Ehlers, Christian Guetl, Susan Höntzsch, Claus A. Usener, Susanne Gruttmann. Prüfen mit Computer und Internet. Didaktik, Methodik und Organisation von E-Assessment.

Birgit Harks, Katrin Rakoczy, John Hattie, Michael Besser & Eckhard Klieme (2014). The effects of feedback on achievement, interest and self-evaluation: the role of feedback’s perceived usefulness, Educational Psychology, 34:3, 269-290, DOI: 10.1080/01443410.2013.785384

 Hattie, J. A.C., & Yates, G.C.R. (2014). Using Feedback to Promote Learning. In V. A. Benassi, C. E. Overson, & C. M. Hakala (Eds.). Applying science of learning in education: Infusing psychological science into the curriculum. Retrieved from the Society for the Teaching of Psychology web site: http://teachpsych.org/ebooks/asle2014/index.php

 Hattie, J. (2012). Visible Learning for Teachers. Maximizing Impact on Learning. Routledge: London and New York.

▪ Hattie, J. & Timberley, H. (2007). The Power of Feedback. Review of Educational Research, 77(1), 81-112. Zugriff September 2015 von http://growthmindseteaz.org/files/Power_of_Feedback_JHattie.pdf